Der Meerkristall - ein Märchen für Erwachsene

Skye Großkopf und Steph Peters präsentieren erstmals eine Zweierproduktion, das humanistische Märchen „Der Meerkristall“.

Es ist ein Programm für Erwachsene und ältere Kinder, mit Marionetten, Musik und Seiltanz. Die Aufführungen finden im Freien statt.

 

Eine Botschaft von Frieden und der Hoffnung auf eine bessere Welt stehen im Vordergrund.

 

Die Geschichte rankt sich um die Legende über die im Meer versunkene Stadt Rungholt.

Zu den Legenden um Rungholt zählt auch, dass bei ruhigem Wetter seine Glocken unter der Wasseroberfläche zu hören seien.

 

Hier geht es um einen schrägen Raubritter, der durch Alchimie die Welt retten will. Dazu braucht er den magischen Meerkristall aus der versunkenen Stadt Rungholt. Die Diebesperson Robin Kato wird beauftragt, den Kristall zu stehlen. Und der Fährmann Gaspode, der die Wasser kennt wie kein anderer, soll Robin Kato dort abliefern. Der blaue Kater Bartus ist mit von der Partie.

 

 

Ein Märchenabenteuer, das die Herzen berührt und zum Lachen bringt, mit selbstgeschriebenen Chansons aus der Feder von Skye Großkopf.